Fabian Mraz

Die Jagd wurde mir seitens meines Großvaters bereits in die Wiege gelegt. Die Erinnerung an zahlreiche Ausflüge mit ihm sind mir in lebendiger Erinnerung geblieben.

Eine logische Folge hieraus war mein Weg zum Jagdschein. Erst einmal offiziell den Jägerbrief in der Hand konnte mich nichts mehr halten. Jagden bundesweit und auch darüber hinaus wurden zu meinem größten Hobby.

Aus Leidenschaft wurde Berufung bei meiner Mitgründung der Jagdschule Bergisches Land. Die Mitgestaltung eines plausiblen, leicht verständlichen aber auch umfassenden Lernsystems ist Herausforderung und Leidenschaft zugleich.

Neben der Jagd als solches ist es mir ein Anliegen stetig mehr über das Verhalten und die Lebensweise unseres Wildes zu lernen.

Daher verbringe ich viel Zeit in meinen Revieren. Hier ist meine Erfahrung, dass aktive Arbeit im und am Revier uns als Jäger immer wieder neue Erkenntnisse verschafft. Auf den Spuren des Wildes zu sein, ohne es zu stören, ist meine größte Passion. Dieses erlernte Wissen im Lernkonzept zu platzieren ist mir eine besondere Freude.

Waidmannsheil

Euer Fabian