Nico Kessler-Thönes

Schießtrainer und Jäger aus Leidenschaft
Nico Kessler-Thönes

Als typischer Junge vom Land, der stetig mit seinem Vater durch die Oberbergischen Wälder zog, war es eine Frage der Zeit, wann ich den Jagdschein machen würde.

Wie bei dem ein oder anderen Jäger, wurde aus diesem „Hobby“ sehr schnell eine Passion und ich verbrachte mit Bestehen der Jägerprüfung sehr viel Zeit mit Weiterbildungen, Lesen und praktischem Lernen.

So wurde mir über Kurz oder Lang bewusst, dass ich ein zweites Mal meine Leidenschaft zum Beruf machen wollte.

Die Tatsache, zahlreiche Revierjäger, professionelle Schießtrainer und Dipl.-Forstwirte in meinem Bekanntenkreis zu haben, gab mir viel Möglichkeit zur Weiterbildung, um dieses Ziel in Angriff zu nehmen. Bis dahingehend, dass ich nach einigen Jahren Jagdschein die Arbeit an Jagdschulen, wo ich meine persönliche Ausbildung zum Schießtrainer und Jagdschullehrer, begann.

Anschließend erstellte ich ein persönliches Lehrkonzept, welches wir in der Jagdschule Bergisches Land nutzen. Hier geht es um die Logik der Zusammenhänge, fundiertes Wissen und praxisnahe Ausbildung. Das Konzept der persönlichen Ausbildung ist meine besondere Freude, auch hier blicke ich auf eine fundierte Lehrausbildung.

Mithilfe mehrerer erfahrener Jagdausbilder entwickelte ich meinen eigenen Lehrstil und mein eigenes Lehrprinzip.
Gerade auch die Schießausbildung, die bei uns ausschließlich im Einzeltraining stattfindet, ist uns ein Anliegen. Wir stellen uns auch in dieser praktischen Disziplin exakt auf ihre Stärken und Schwächen ein. Hierzu lehren wir Sie eine physiologische Technik, wo wir vom Stand bis hin zum Abzugsfinger, alles exakt anpassen, bis sie mit ihrer Waffe eine Einheit bilden.
Gemeinsam erreichen wir mehr als nur das Minimum.

Nach zahlreichen Lehrgängen an anderen Jagdschulen, habe ich mit meinem Jagdfreund Fabian Mraz den Weg in die Selbständigkeit gewagt. Eine dynamische Jagdschule, kleine Kurse mit modernen Lehrmethoden, hervorragender technischer Ausstattung und der Leidenschaft für Ihre Ausbildung sind unsere Vorzüge. Mit Freude, Verständnis und Motivation eine gute Zeit erleben, auf dem Weg zu Ihrem Jagdschein.

Waidmannsheil

Euer Nico

0151/50601375

nico@jagdschule-bergischesland.de

Socials